Zum Hauptinhalt springen

Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu

Rezept des Monats |

Eine Auflaufform mit Zwiebäcken auslegen, mit Orangensaft beträufeln.

300 g Rhabarber schälen und in Stücke von 3 cm schneiden, mit etwas Orangensaft und Ahornsirup erhitzen und bissfest garen. 300 g Erdbeeren putzen, je nach Größe halbieren oder vierteln. Unter das fertige Kompott heben und alles abkühlen lassen.

Ein Becher Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif schlagen, 250 g Speisequark in eine Schüssel geben, mit Vanillezucker und etwas Orangensaft und Zitronenabrieb glattrühren, steifgeschlagene Sahne unterheben. Ich gebe noch 3-4 EL Schokostreusel dazu, a la Stracciatella.

Nun das abgekühlte Kompott auf den Zwiebäcken verteilen, Quarkcreme darüber verstreichen und mindestens 3 Std. kühlstellen. Nach ca. 1 Std. kann man mit der Gabel die Cremeschicht mit dem Kompott darunter in der Mitte nach durchbrechen.

© Foto: privat