Zum Hauptinhalt springen

Bayerischer Landesausschuss für Hauswirtschaft ist umgezogen

AEH |

Im Oktober war es endlich soweit, die neue Geschäftsstelle des Bayerischen Landesausschusses für Hauswirtschaft e.V. (BayLaH) konnte feierlich eingeweiht werden.

30 Jahre war der BayLaH im Ottmarsgässchen in Augsburg zu finden und nun ist er Untermieter des Verbraucherservice Bayern e.V. in der Prinzregentenstraße 9 in Augsburg. Viele Interessierte waren der Einladung des Vorstandsteams gefolgt und konnten sich in den neuen Räumen umsehen. Gertraud Gräßel war für die Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Haushaltsführungskräfte (AEH) gekommen.

Einen zweiten Grund zu feiern gab es, da Elisabeth Foster – Mitglied im Vorstandsteam – den Bayerischen Verfassungsorden in Juni von Landtagspräsidentin Ilse Aigner ausgehändigt bekommen hatte.

Nach den Grußworten der Stadt Augsburg, dem Ministerium und den Verbänden konnten sich alle Gäste bei einem sehr leckeren Fingerfood-Buffet der Berufsschule für Ernährung und Versorgungsmanagement Neusäß stärken. Im Anschluss wurde die Gelegenheit zum Netzwerken in den neuen Räumlichkeiten rege genutzt.

Zur Info: Der BayLaH ist ein Zusammenschluss von hauswirtschaftlichen Verbänden, Verbänden der freien Wohlfahrtspflege und weiteren Unternehmen/Einrichtungen in Bayern. Er setzt sich seit 1978 für eine bessere Akzeptanz und einen größeren Stellenwert der Hauswirtschaft in Gesellschaft und Politik ein. Die damalige DEF-Geschäftsführerin Lisbeth Teufert war maßgeblich an der Gründung des BayLaH beteiligt. Von 1978 bis 1998 arbeitetet zuerst als stellvertretende Vorsitzende und viele Jahre als Vorsitzende Johanna Ittner, jetzige AEH-Ehrenvorsitzende mit viel Engagement und Herzblut für dieses Gremium.

Mehr über den Bayerischen Landesausschuss für Hauswirtschaft erfahren Sie hier: www.baylah.de

Gertraud Gräßel

© Foto: BayLaH